Aktuelle News & Schlagzeilen

TTL Network bringt neue Schnittstellenkabel auf den Markt

TTL Network bringt neue Schnittstellenkabel auf den Markt

Ob bei bildgebenden Verfahren in der Medizintechnik oder im industriellen Umfeld: Mehr und mehr löst der DisplayPort-Standard die bisher oft eingesetzte DVI-Schnittstelle ab. Bei den DisplayPort-Kabeln steht neben der 4K/60Hz-Übertragung der Grafikdaten auch das Steckergehäuse im Fokus: Es muss eine hohe elektromagnetische Verträglichkeit garantieren.

 

Das DisplayPort-1.2-Kabel von TTL Network erfüllt dieses Kriterium. „Viele am Markt erhältliche DisplayPort-Kabel besitzen keine EMV-dichte Abschirmung der Steckergehäuse“, erklärt Achim Beuckes, Geschäftsführer der TTL Network GmbH. „Das liegt daran, dass diese Kabel zurzeit noch überwiegend im Office-Bereich eingesetzt werden, wo die elektromagnetische Verträglichkeit in der Regel keine große Rolle spielt.“

 

In der Medizintechnik und im industriellen Umfeld dagegen ist die EMV-feste Ausrüstung der eingesetzten Komponenten notwendig. TTL Networks DisplayPort-1.2-Schnittstellenkabel verfügen deshalb über eine im Steckergehäuse integrierte Abschirmung, die für die elektromagnetische Verträglichkeit sorgt, und leisten zusätzlich die 4K/60Hz-Datenübertragung.

 

www.ttl-network.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories