Aktuelle News & Schlagzeilen

J Hus mit Equipment von GLP auf Tour

J Hus mit Equipment von GLP auf Tour

Lichtdesigner Sam Tozer und sein TL David Davies waren für das Lichtdesign bei der Tour des Londoner Rappers J Hus zuständig. Das Finale der Tour fand in der Brixton Academy in London statt. Bestandteil des Toursetups waren neben einer breiten LED-Wand und zwei jeweils in der Mitte auseinandergeschnittenen Mercedes-Limousinen auch insgesamt zwanzig GLP Impression-X4-Bars und acht GLP GT-1, mit denen Tozer das Hauslicht der verschiedenen Locations schuf.

 

Als Programmierer und Operator war Kris Goodman an der Seite von Sam Tozer. Genau wie mit VER, dem Technischen Dienstleister der Tour, verbindet Tozer und Goodman eine lange gemeinsame Zeit. Die beiden Mercedes’ gehörten bei jeder Show zum Set, für die Show in London kam über der Bühne zusätzlich ein überdimensionaler Hut mit den Initialen des Künstlers zum Einsatz.

 

Ebenfalls nur in der Brixton Academy wurden zusätzliche Impression X4-Bars eingesetzt. Insgesamt verwendete Tozer hier 33 Impression-X4-Bars, die acht GT-1 kamen als Floors zum Einsatz. „Mit den Bars hatte ich klare Linien im Set, die GT-1 Hybriden gaben dem Set Tiefe und Strukturen“, so der Lichtdesigner.

 

www.glp.de

 

 

J Hus mit Equipment von GLP auf TourJ Hus mit Equipment von GLP auf Tour

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories