Aktuelle News & Schlagzeilen

ArcLight wählt Meyer Sound Cinema Audio für neue Kinosäle

ArcLight wählt Meyer Sound Cinema Audio für neue Kinosäle
ArcLight wählt Meyer Sound Cinema Audio für neue Kinosäle

ArcLight Cinemas hat für drei neue Multiplex-Kinos in Chicago/Illinois, Bethesda/Maryland und Santa Monica/Kalifornien Meyer-Sound-Cinema-Audio-Systeme ausgewählt. Zuvor wurde schon ein Meyer-Sound System im ArcLight Cinema „La Jolla“ in Kalifornien installiert. Alle vier Screens verfügen über ein Dolby Atmos-System.

 

Die Meyer-Sound-Cinema-Systeme sind an allen drei Standorten nahezu identisch und bestehen jeweils aus fünf Acheron-100-Screen-Lautsprechern, fünf Acheron-LF-Lautsprechern, sechs X-800C-Cinema-Subwoofern, vier HMS-12-Front-Wall-Surround-Lautsprechern, zwei 500-HP-Ceiling-Surround-Subwoofern und einem Galileo-Lautsprecher-Management-System mit einem Galileo-616-Processor.

 

Die Konfigurationen unterscheiden sich nur in den Wand-Surrounds, mit 16 oder 18 HMS-10-Lautsprechern und Ceiling-Surrounds aus 14 oder 16 HMS-12-Lautsprechern. Alle Systeme wurden von ACS Enterprises aus Walnut/Kalifornien geliefert. Die drei neuen Kinosäle bieten digitale Projektion mit Christie-4230-4K- und Dolby-3D-Technologie. Die Leinwandgrößen reichen von 13,5 bis 15 Meter, die Zuschauerkapazitäten von 220 bis 280 Personen.

 

www.meyersound.de

 

ArcLight wählt Meyer Sound Cinema Audio für neue KinosäleArcLight wählt Meyer Sound Cinema Audio für neue Kinosäle

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories