Aktuelle News & Schlagzeilen

Indiens größter TV-Sender modernisiert mit Lawo-Technologie

Indiens größter TV-Sender modernisiert mit Lawo-Technologie

Als größter Broadcaster in Indien erreicht Doordarshan (DD) etwa 92% der Bevölkerung und deckt 81% der Gesamtfläche des indischen Subkontinents ab. Der von der Regierung finanzierte TV-Sender besitzt auch das größte terrestrische Netzwerk der Welt. Mit über neunzig Studios und Relaissendern auf dem ganzen indischen Subkontinent zählt Doordashan zu den größten Broadcastern weltweit.

 

Der Sender hat Lawo-Mischpult-Technologie bei der Modernisierung seiner Fernsehnachrichtenregien im Sendezentrum in Neu-Delhi installiert. Die Verantwortung für die Systemintegration bei diesem Projekt im Doordarshan Central Production Center (CPC) übernahm Sun Broadcast.

 

„Mit einem mc²36 mit 40 Fadern haben wir die Ausschreibung für uns entschieden, ein Mischpult mit 96+96 DSP-Kanälen - das erste Pult aus der mc²-Serie bei DD,“ erläutert Tan Boon Siong, Lawo Sales Director für Südostasien.

 

Die Planungen für die Erneuerung begannen Mitte 2015, der Auftrag wurde ein Jahr später vergeben. Das Mischpult wurde bei Lawo im Oktober 2016 bestellt. Die Installation wird voraussichtlich mit einer Abnahme Ende März 2017 abgeschlossen sein.

 

Doordarshan sendet Informationen mit landesweiten Programmen wie auch über Regional- und lokale Programme und betreibt 21 Kanäle, darunter DD News, DD National, DD Sport und DD Bharati. Die neu eingerichtete Regie bietet nach Fertigstellung einen vollintegrierten Betrieb für DD News mit neuer Technologie.

 

www.lawo.com

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories