Aktuelle News & Schlagzeilen

PCIM Europe 2018: Ausstellerwachstum und vergrößerte E-Mobility Area

Die PCIM Europe 2018, Fachmesse für Leistungselektronik und ihre Anwendungen, verspricht, noch umfassender zu werden als 2017. Es haben sich bereits mehr als 300 Firmen in die Ausstellerliste eingetragen - ein deutlicher Anstieg gegenüber dem gleichen Zeitpunkt im Vorjahr. Vom 5. bis 7. Juni 2018 haben Fachbesucher die Gelegenheit, die ausgestellten Produktneuheiten zu begutachten, sich mit Branchenexperten auszutauschen und sich über neue Trends in der Leistungselektronik zu informieren.

 

Aufgrund der wachsenden Bedeutung der Elektromobilität wird es auf der kommenden Fachmesse wieder eine Sonderschaufläche zu diesem Thema geben, die jedoch wesentlich größer angelegt ist als im vergangenen Jahr. Speziell für die E-Mobility konzipierte Leistungselektronikprodukte und -komponenten sollen den mehr als 10.000 erwarteten Fachbesuchern einen branchenspezifischen Einblick in die Welt der Elektromobilität vermitteln. Darüber hinaus wird diesem immer wichtiger werdenden Anwendungsbereich der Leistungselektronik auf der PCIM Europe mit einer Konferenz-Keynote zum Thema „Electric Vehicles Charging“ Rechnung getragen.

 

Die Karriereplattform „Next Career Level“ bietet Ausstellern die Möglichkeit, sich mit einer zusätzlichen Standfläche auf dem gleichnamigen Gemeinschaftsstand als Arbeitgeber zu präsentieren. Darüber hinaus können Unternehmen mit der Buchung eines „Next Career Level“-Schildes für ihren Messestand Absolventen und Experten im Bereich der Leistungselektronik signalisieren, dass sie aktuell Stellen zu besetzen haben und mit einem Personalverantwortlichen vor Ort sind.

 

Die anwendungsorientierte PCIM Europe-Konferenz verbindet auch im nächsten Jahr wieder Forschung, Entwicklung und Wirtschaft und bringt Experten aus Wissenschaft und Industrie zusammen. Die parallel zur Fachmesse stattfindende Konferenz bietet Referenten einen Rahmen, um neue Forschungsergebnisse und aktuelle Entwicklungen in der Leistungselektronik auf einer internationalen Bühne zu präsentieren.

 

Das vollständige Konferenzprogramm erscheint im Frühjahr 2018 und wird voraussichtlich ca. 300 Beiträge umfassen. Die Konferenzsprache ist Englisch. Abstracts können über die Website der PCIM Europe eingereicht werden.

 

www.pcim.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories