Aktuelle News & Schlagzeilen

Eigentümerwechsel bei ICT

Eigentümerwechsel bei ICT

Nach fast dreißig Jahren im Markt als Medientechnikanbieter haben die Gründer von Innovative Communication Technologies (ICT) die Gesellschaftsanteile im Rahmen eines Management-Buyouts komplett abgegeben. Damit soll das Unternehmen erfolgreich in der zweiten Generation weitergeführt werden.

 

Bereits 2013 hatten die Firmengründer begonnen, das Unternehmen auf die Staffelübergabe vorzubereiten. Mit Christian Pusch und Erik Wolff zog ein neuer Vorstand ein, der die Positionierung von ICT am Markt weiter schärfte. Seitdem ist ICT insbesondere im Ertrag gewachsen. Die Belegschaft wuchs von knapp 110 auf über 180 Mitarbeiter.

 

Das Softwaregeschäft mit SmartPerform wurde in die eigene Gesellschaft Immersion7 GmbH ausgegliedert und vollständig verkauft. Zur Fokussierung auf das Messegeschäft und die Systemintegration wurde vor allem auf die Stärkung des LED- und Servicegeschäfts hingearbeitet.

 

Am 13. Oktober 2017 wurde der Kaufvertrag über den Erwerb aller Anteile geschlossen. Die Übertragung der Anteile erfolgt rückwirkend zum 1. Januar 2017. Neue Anteilseigner sind die Vorstände Christian Pusch und Erik Wolff mit je 15 Prozent und die BWK GmbH Unternehmensbeteiligungsgesellschaft aus Stuttgart mit 70 Prozent.

 

Der Vorstand mit Christian Pusch und Erik Wolff bleibt unverändert. Weitere Mitglieder der Geschäftsleitung sind Volker Munderich, Simon Ritter, Jan Christiani, Angelo Roumeliotis und Alexander Bommel.

 

www.ict.de

© 1999 - 2024 Entertainment Technology Press Limited News Stories